Praxisemblem

Weyer, Internist, Neurologe, Koblenz, Focus, Fokus, Facharzt, Neurologie, Diabetologe, Focussiegel, Check, Innere Innere, DDG, Geriatrie

Willkommen Konzept Leistungsspektrum Gesundheitscheck Anfahrt SOS

Privatpraxis
Dr.Christoph Weyer
Internist u. Neurologe

Roonstraße 22
56068 Koblenz

Tel.: 0261-876 678 5

Focussiegel Hausarzt

Praxissiegel der Stiftung Praxissiegel

Manager-Check:

Die wichtigste Voraussetzung für hohe Leistungen ist eine stabile Gesundheit. Der Check-Up für Führungskräfte kann vor allem bei Menschen mit vermehrten Stressbelastung und mit Risikofaktoren wie Bluthochdruck, bei Engegefühl in der Brust oder erhöhtem Risiko für ein Burn-Out-Syndrom wertvolle Hinweise zur Prävention und zum Erhalt der Leistungsfähigkeit geben.

Zu Beginn erfolgt ein ausführliches Gespräch. Die bisherigen Krankengeschichte und die Medikamenteneinnahmen werden besprochen. Außerdem werden Erkrankungen mit starker erblicher Komponente bei Verwandten abgefragt. Routinefragen betreffen auch Stimmung , Potenz und Impfstatus.

Anschließend folgt eine komplette körperliche Untersuchung. In den meisten Fällen werden dann weitere Befunde erhoben:

• Belastungs-EKG
  • Ultraschall der hirnversorgenden Gefäße (Duplexsonographie) mit Bestimmung der sog. Intima-Media-Dicke (Schlaganfallgefahr, Arterioskleroserisiko)
  • Langzeit-Blutdruck-Messung (Ausschluß Bluthochdruck)
  • Ultraschall der Bauches (Insbesondere mit der Suche nach einem Bauchaortenaneurysma nach Nieren-, Nebennieren-, Prostata und Drüsenerkrankungen)
  • Bestimmung des Knöchel-Arm-Index (Ausschluß arterieller Verschlußkrankheit)
  • Ultraschall der Schilddrüse
  • Lungenfunktionsuntersuchungen
  • Bestimmung von etwa 30 Laborwerten auf Wunsch mit Anti-Aging-Parameter
  • Berechnung des persönlichen Herzinfarkt- und Schlaganfallrisikos
Abschließend erhalten Sie ein ausführliches Abschlussgespräch mit individuell auf Ihre persönlichen Bedürfnisse abgestimmten Erläuterungen zum weiteren Vorgehen. Die Befunde werden interpretiert . Wenn notwendig werden Sie über gesundheitsförderndes Verhalten aufgeklärt oder Ihnen werden die Risiken schädlicher Angewohnheiten deutlich gemacht. Sie erhalten Beratungen und einen persönlichen Therapieplan.

Basis-Check

Gefäß-Check